Waldheim 2021

Liebe Kinder und Familien,

einige von euch warten gespannt darauf, wann es denn nun endlich mit den Waldheimanmeldungen für diesen Sommer losgehen kann. Das Coronavirus hält uns immer noch in Atem und wie sich die Situation in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt ist nur schwer vorhersehbar.

In Absprache mit Vertretern unserer Gesamtkirchengemeinde werden wir nun wie folgt das Anmeldeverfahren durchführen:

  • Geplante Waldheimabschnitte: 1. Abschnitt vom 02.08.21 – 14.08.21 und die „3. Woche“ vom 16.08.21 – 20.08.21
  • Am 1. Abschnitt können Kinder zwischen 4 – 15 Jahren teilnehmen. Für die 3. Woche können sich Kinder zwischen 4 – 12 Jahren anmelden.
  • Ab Sonntag, 11.04.21 werden die jeweiligen Anmeldeformulare (erster und zweiter Abschnitt sowie P15 inkl. dem Datenblatt mit den weiteren Angaben) zum DOWNLOAD zur Verfügung stehen. Anmeldeende: 06.06.21.
  • Die Formulare dürfen ausgefüllt und entweder per Post an das Waldheim geschickt oder direkt dort in unseren Briefkasten eingeworfen werden. Anschrift: In den Aspen 1, 70327 Stuttgart-Untertürkheim

ACHTUNG UND BITTE AUFMERKSAM BIS ZUM ENDE LESEN:

ALLE Anmeldungen, die uns erreichen, werden vorerst UNTER VORBEHALT sein! Wie bereits geschrieben ist noch nicht absehbar was und vor allem in welchem Rahmen, in den Ferien erlaubt sein wird! Wir rechnen damit, dass uns diese Informationen und Vorgaben bis Mitte/Ende Juni vorliegen werden. Sobald wir diese haben, werden wir die vorliegenden Anmeldungen bestätigen ODER möglicherweise auch absagen müssen. Eine ausgefüllte Anmeldung bedeutet also nicht auch gleich eine Platzsicherheit. Ebenso steht noch nicht fest zu welcher Zeit der Waldheimtag beginnen und wann er enden wird. Die Betreuungszeiten sind abhängig davon, welche Vorgaben wir als Waldheim zu erfüllen haben und welche zusätzlichen Aufgaben auf die ehrenamtlichen Mitarbeiter zukommen. Leider fehlt uns allen momentan jegliche Planungssicherheit. Versuchen wir das Beste daraus zu machen!

Bitte habt / haben Sie Verständnis für dieses Vorgehen.

Das Waldheimbüro hat ab dem 13.04.2021 wieder geöffnet. Jeden Dienstag (außer in den Ferien) sind wir dort jeweils von 17 – 19 Uhr telefonisch erreichbar.