Programm

Wir bieten im Waldheim ein ausgewogenes, altersgerechtes Programm an. Da wir ein evangelisches Waldheim sind, kommen auch Geschichten aus der Bibel nicht zu kurz. Wir beten vor den Hauptmahlzeiten gemeinsam.

Unser Gruppenprogramm ist zusammengesetzt aus:

• Spielen (draußen und drinnen)
  • Bastelangeboten
  • Ausflügen

Außerdem bieten wir offene Nachmittage an, an denen die Kinder ihre Gruppen verlassen und eine Aktivität nach eigenem Wunsch auswählen können (Tennis, Fußball, Baseball, Bastelangebote, Singen und Musizieren, Spielen, Kochen und Backen…).

Weiterhin veranstalten wir an einem Tag einen gemeinsamen Aktionstag, der unter einem bestimmten Thema steht. Hier versuchen wir mit möglichst allen Gruppen gemeinsam einen besonderen Programmpunkt anzubieten (Schnitzeljagt, Zirkustag…).

Am Mittag, vor unserer Bibelgeschichte, singen wir gemeinsam. Unser Standardgesangbuch ist das Menschenskinder-Liederbuch. Unterstützt werden wir dabei von unserer Waldheimband („Die Band“).

IMG_5185_web.

Ablauf eines typischen Waldeimtages