Aktuelle Infos

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Mitarbeiter, liebe WHUTH-Freunde,

bestimmt habt ihr euch auch schon die ein oder anderen Gedanken gemacht und euch gefragt, wie der Sommer wohl ablaufen wird.
Die Auswirkungen und die Ausbreitung der Corona-Pandemie sind nicht vorhersehbar und damit leider auch nicht die Durchführbarkeit der Waldheimzeit im Sommer 2020.


Wir sind als Gemeinschaftseinrichtung zur Einhaltung und Umsetzung der Verordnungen des Infektionsschutzgesetzes und der Coronaverordnung verpflichtet.


Aufgrund der umfassenden Vorbereitungen und Planungen bezüglich des Personals, des Programms und der Ausstattung mit Materialien, Hygiene- und vor allem Lebensmitteln muss es bis zum 31.05.2020 eine Entscheidung geben, ob und in welchem Umgang beziehungsweise mit welchen Einschränkungen das Waldheim sattfinden kann.


Aber auch nach einer Entscheidung zur Durchführung können uns die weiteren aktuellen Entwicklungen und Verordnungen zur Korrektur der Entscheidung bis hin zur Absage der Waldheimzeit zwingen.

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir euch zeitnah über die weitere Entwicklung informieren werden. Wir alle müssen nun Verständnis für die momentane Situation haben, so schwer es uns auch fallen mag. Blicken wir positiv nach vorne und glauben daran, dass sich alles zum Guten wenden wird!
Euer Waldheimteam mit ♥️